Wetter in Au

13°C / 2°C

Niederschlagsrisiko

Vor/Nachmittag 0% / 0%

Sonnenstunden

7 Stunden

Nullgradgrenze

2400m
15°C / 2°C

Niederschlagsrisiko

Vor/Nachmittag 0% / 0%

Sonnenstunden

7 Stunden

Nullgradgrenze

2800m
13°C / 6°C

Niederschlagsrisiko

Vor/Nachmittag 80% / 60%

Sonnenstunden

1 Stunden

Nullgradgrenze

2100m
15°C / 6°C

Niederschlagsrisiko

Vor/Nachmittag 0% / 0%

Sonnenstunden

2 Stunden

Nullgradgrenze

2700m
10°C / 6°C

Niederschlagsrisiko

Vor/Nachmittag 80% / 90%

Sonnenstunden

0 Stunden

Nullgradgrenze

1200m

Designausstellung im Bregenzerwald Handwerk+Form

Handwerk trifft Design

Der alle 3 Jahre stattfindende Wettbewerb Handwerk+Form wird dieses Jahr schon zum 8. Mal ausgetragen.

Handwerk+Form ist einer der bedeutendsten Gestaltungswettbewerbe im Handwerk und ein wichtiger Impulsgeber für die regionale Handwerkskultur im Austausch mit GestalterInnen aus dem In- und Ausland. Im Vordergrund steht die Vielseitigkeit und Innovationskraft in allen Bereichen des Handwerks, von der Lebensmittelerzeugung über die Möbel- und Baubranche bis hin zu DienstleisterInnen.

Handwerk+Form findet 2018 bereits zum achten Mal statt und hat mittlerweile internationale Strahlkraft. Der Wettbewerb  mit seinem speziellen Dorfrundgang als Ausstellung wurde auf Anregung des Handwerkervereins Andelsbuch im Bregenzerwald, in Zusammenarbeit  mit dem Grafikdesigner Harry Metzler 1991 erstmals ausgetragen. Seit dem Jahr 2000 schreibt der Werkraum Bregenzerwald den alle drei Jahre stattfindenden Wettbewerb aus.

Der Werkraum Bregenzerwald in Vorarlberg ist ein Zusammenschluss von über 90 Handwerks- und Gewerbebetrieben aus der alpinen Talschaft im westlichen Österreich. Die Ende der 1990er Jahre gegründete Initiative verfolgt das Ziel, die beteiligten Betriebe durch Vernetzung und gemeinsame Projekte zu stärken und die Vorrangstellung des Handwerks in der Region zu pflegen und für die Zukunft zu sichern.

Handwerk+Form ist ein wesentlicher Beitrag zur Förderung der Zusammenarbeit von HandwerkerInnen mit GestalterInnen. Der Wettbewerb soll die aktuellen Leistungen und die Qualität im Handwerk beeinflussen und heben. Bau- und Wohnkultur stehen im Bregenzerwald in einer langen Tradition, gestalterisches Feingefühl  für Material und Maß wurden hier schon früh entwickelt. Der Wettbewerb soll das Verständnis dafür fördern und lebendig halten.

 

Spannende Entwürfe, schöne Materialien, exzellente Verarbeitung – sehenswert und inspirierend.

Wir sind Partnerbetrieb des Werkraum – Bregenzerwald.
Bei all unseren Um- & Neubauten haben wir Wert darauf gelegt, mit unseren regionalen Handwerksbetrieben zusammen zu arbeiten.
Qualität und Design stehen im Mittelpunkt und die regionale Wertschöpfung ist garantiert.
Wir legen Wert auf Regionalität, Qualität und kurze Wege – vor allem bei Lebensmitteln, bei Kosmetikprodukten und auch bei Dienstleistungen, die wir für unser Hotel beziehen.

 

Ausstellung 13. und 14. Oktober; 18. bis 21. Oktober 2018, täglich 10-18 Uhr